Philosophie

“The root of all problems in the world today is the thinking and feeling that motivates our actions.The fundamental solution lies in maturing our consciousness.” Kabir Jaffe

ACM-S steht für

Achtsamkeit, Meditation & Coaching in Stuttgart

ACM-S könnte auch für

Achtsamkeit, Meditation, Coaching und … mehr Sonne stehen

 

Wieso?

Die Sonne ist der Quell unseres Lebens und gleichzeitig auch ein Symbol ... z.B.  für mehr Lebensfreude oder Energie. Es ist ein natürliches Verlangen, davon immer mehr haben zu wollen. Interessanterweise kann dieses Verlangen auch das Hindernis sein, mehr zu bekommen. Dies ist nur ein Beispiel für die Paradoxien, welche uns im Leben begegnen können. Wie können wir damit umgehen? Wir können unsere Achtsamkeit kultivieren und stärken. So können wir aus der Stille heraus unsere Gedanken, Gefühle und Verhaltensmuster beobachten, erkennen und annehmen. Dabei entsteht eine ganz neue Haltung zu uns Selbst und zum Leben … und als Nebenprodukt vielleicht auch mehr … Sonne … in und um uns.